Die Informationslage des Amtsgerichts Fürth

von Carsten R. Hoenig

Um sinnvolle Entscheidungen treffen zu können, braucht ein Gericht eine gesicherte Informationsbasis. Dem Amtsgericht Fürth kennt sich dort aus, wo es beheimatet ist; und das was in Bayern paßt, muß auch in Berlin so hinhauen. Mir san mia.

Bei erwachsenen Angeklagten entscheidet in der Regel (mit einigen Ausnahmen) das Gericht, in dessen Sprengel der Tatort liegt. Strafsachen gegen einen Heranwachsenden werden dort verhandelt, wo er seinen Wohnsitz hat, § 42 JGG.

Das war in dem vorliegenden Fall ein Problem, mit dem die Bayern in Fürth schlecht zurecht kamen. Unser Mandant war nämlich so frei, einfach von Bayern wieder nach Berlin zurück zu kommen. Für den Richter in Fürth ist sowas eigentlich nicht vorstellbar, deswegen kam ihm auch nicht in den Sinn, sich nach gut zwei Jahren, in denen das Verfahren vor sich hindümpelte, mal nach dem aktuellen Wohnsitz zu erkundigen ...

Zum vollständigen Artikel

Bayern Sama - Mir san Mir

Song kaufen unter Musicload: http://www.musicload.de/markus-feat-d... oder unter Itunes: https://itunes.apple.com/de/album/bay... Der Wiesnhit 2010 von Markus & die Fankurve Bayern Samma - Mir san Mir. Die Band Markus & die Fankurve ist noch ganz frisch: Die Gruppe hat sich erst in diesem Jahr gegründet, gibt sich aber siegessicher. Die Besetzung der Band ist Drums, E-Bass, E-Gitarre, Keyboard und Vocal. Siegenssicher sind die Bandmitglieder allemal: Ihrem Song "Bayern Samma - Mir san Mir" trauen sie den Titel Wiesn-Hit 2010 ohne Zweifel zu.


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK