Motivation für das Jurastudium

Das Jurastudium besteht zum Großteil aus lernen, lernen und nochmals lernen. Freizeit ist ein Fremdwort und man sitzt gefühlt den ganzen Tag vor den kleingedruckten Gesetzestexten. Du hast dir sicher schon mal die Frage gestellt: Warum tue ich mir das eigentlich an? Vielleicht überlegst du auch gerade das Jurastudium abzubrechen? Wir haben für dich ein paar Gründe zusammengefasst, um dich für das Jurastudium zu motivieren. Bleibt dran und lies dir unsere Tipps durch!

1. Menschen helfen

Mit Jura kannst du Menschen helfen, die unfair behandelt wurden und für deren Rechte eintreten.

2. Sich für Gesetze und Recht einsetzen

Gesetze sind äußerst wichtig in der Gesellschaft. Damit dies auch weiterhin so bleibt, brauchen wir Menschen, die sich um deren Einhaltung kümmern.

3 ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK