In eigener Sache

von Christian Wolf

Heute vor einem Monat habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Klage erhoben. In eigener Sache. Vor nunmehr über sieben Monaten habe ich einen Antrag gestellt, nämlich auf Kostenerstattung, § 63 SGB X. Ein für die Mandantschaft geführtes Widerspruchsverfahren war erfolgreich, der Sozialleistungsträger mußte abhelfen und die Kosten des Vorverfahrens erstatten. Den Kostenantrag habe ich dann im vergangenen Sommer eingereicht.

Passiert ist nichts.

Auch auf eine Erinnerung hin nicht. In einer Antwort auf meine Dienstaufsichtsbeschwerde wies man mich dann süffisant darauf hin, dass die Behörde nach § 88 Abs ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK