Hochschule Bayern e.V.: Hochwertige Hochschuldidaktik im Fokus

20. März 2015

Die bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften verabschieden Verlängerung der Kooperationsvereinbarung mit dem DiZ – Zentrum für Hochschuldidaktik in Ingolstadt.

„Die Qualität der Lehre ist neben der angewandten Forschung das entscheidende Profilmerkmal der bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften“, betont Prof. Dr. Michael Braun, Vorsitzender von Hochschule Bayern e.V. und Präsident der Technischen Hochschule Nürnberg. „Ich freue mich daher umso mehr, dass die Zukunft des Zentrums für Hochschuldidaktik (DiZ) in Ingolstadt langfristig gesichert werden konnte.“

Die Präsidentinnen und Präsidenten der bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften verabschiedeten auf der 6. Mitgliederversammlung des DiZ am 16. März 2015 in Ingolstadt einstimmig eine neue, unbefristete Kooperationsvereinbarung mit dem Hochschulzentrum.

DiZ – Zentrum für Hochschuldidaktik

Das DiZ wird als gemeinsame wissenschaftliche Einrichtung von den 17 staatlichen bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften getragen, drei kirchliche bayerische Hochschulen fungieren als assoziierte Partner ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK