“Erst?”

von Christian Wolf

Der Mandant hat mir seine Rechtschutzpolice-Nummer gegeben. Er zahlt brav seine Prämien und hat nun einen Rechtsfall. Gerne wüsste er (und vor allem ich) wissen, ob die Rechtsschutzversicherung auch eintritt. Nach der per Fax übersandten Deckungsanfrage geschieht erstmal eine Woche lang gar nichts. Dann kommt am Wochenende ein Fax, man hätte gerne noch dies und jenes und würde sich dann wieder melden. Das Dies und Jenes wird sofort zurückgefaxt. Dann passiert wieder nichts. Nach einem Anruf bei der Hotline heißt es, man werde dem Sachbearbeiter eine e-Mail schicken. Beim zweiten Anruf, Tage später, heißt es, man werde dem Sachbearbeiter eine e-Mail schicken. Nach einem unzufriedenen Insistieren bekommt man immerhin die direkte Durchwahl der Sachbearbeitung ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK