Anti-Google oder Suchmaschinen mit Datenschutz

Anti-Google oder Suchmaschinen mit Datenschutz

94,88 %! Ein Wert mit dem sich vielleicht schon so mancher Despot nach einer zweifelhaften Wahl schmücken wollte, doch selten ein solcher, der im Kontext von Marktanteilen genannt wird. Und doch findet man ihn, wenn man nach dem Marktanteil von Google bei Suchmaschinen in Deutschland im Jahr 2014 forscht. Platz 2 mit ganzen 2,42 % geht an Bing und es ist mehr als deutlich, welche annähernde Monopol-Stellung der IT-Gigant inne hat. Doch gerade weil Google vermeintlich umsonst ist gilt die Regel: Wenn das Produkt umsonst ist, bist du das Produkt! Und der Nutzer zahlt mit seinen Daten ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK