Live long and prosper! – Mr. Spock als Marke

von Clemens Pfitzer

Am 27. Februar 2015 starb Leonard Nimoy, den meisten besser bekannt als Mr. Spock vom Planeten Vulkan. Nicht nur in seinem filmischen Schaffen bleibt er uns über seinen Tod hinaus erhalten, sondern auch als Marke.

Die Rolle des Commander Spock in Raumschiff Enterprise bzw. Star Trek war wohl die Rolle seines Lebens.

Spock war der Sidekick von Captain Kirk. Als Vulkanier handelte er stets emotionslos und logisch und war damit das genaue Gegenteil von Kirk. Spock machte den vulkanischen Gruß und seinen Satz “Live long and prosper” (“Lebe lang und glücklich”) populär ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK