AG Lüdinghausen verurteilt VN der LVM-Versicherung zur zahlung der restlichen Sachverständigenkosten, die die LVM vorgerichtlich nicht ersetzt hatte, mit urteil vom 17.12.2014 – 12 C 229/14 -.

von Willi Wacker

Hallo verehrte Leserinnen und Leser des Captain-Huk-Blogs,

heute morgen geben wir Euch hier ein Urteil aus Lüdinghausen (Münsterland) zu den erforderlichen Sachverständigenkosten gegen den Versicherungsnehmer der LVM Versicherung aus Münster in Westfalen bekannt. Wieder einmal musste das Unfallopfer gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen, weil die eintrittspflichtige Kfz-Haftpflichtversicherung, in diesem Fall die LVM in Münster, nicht in der Lage und auch nicht bereit war, den vollstänigen Schadensersatz zu leisten. Insofern war der Geschädigte gezwungen, wegen des Restschadensbetrages den Unfallverursacher persönlich in Anspruch zu nehmen. Bekanntlich haften nämlich Fahrer, Halter und Versicherer für einen Unfallschaden als Gesamtschuldner. Das bdeutet, dass der Geschädigte einen von diesen Gesamtschuldnern für den gesamten Betrag in Anspruch nehmen kann. Hier musste daher der Unfallverursacher persönlich für das schlechte Reguliwerungsverhalten seines Haftpflichtversicherers bluten. So ist das nun mal, wenn die Haftpflichtversicherung nicht vollständig den Schaden des Geschädigten ersetzt. Daher hat dieser Geschädigte es konsequent mit qualifizierter anwaltlicher Hilfe so getan – und zwar mit Erfolg. Lest selbt das Urteil und gebt Eure Kommentare ab.

Viele Grüße Willi Wacker

12 C 229/14

Amtsgericht Lüdinghausen

IM NAMEN DES VOLKES

Urteil

In dem Rechtsstreit

des Herrn F-J. B. aus S. ,

Klägers,

Prozessbevollmächtigte: Rechtsanwälte D. I. & P. aus A.,

gegen

Herrn D. B. aus O. ( VN der LVM-Versicherung Münster),

Beklagten,

Prozessbevollmächtigte: Rechtsanwälte H. u. P. aus H.,

hat die 12. Zivilprozeßabteilung des Amtsgerichts Lüdinghausen im vereinfachten Verfahren gemäß §-495a ZPO ohne mündliche Verhandlung am 17.12.2014 durch die Richterin K ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK