StMAS: Arbeitsmarktfonds – Arbeitsministerin Müller: “Startschuss für innovative Arbeitsmarktmaßnahmen, Antragsfrist läuft an”

18. Februar 2015

Bayerns Arbeitsministerin Emilia Müller gab heute den Startschuss für die neue Auswahlrunde aus dem bayerischen Arbeitsmarktfonds.

Müller: “Mit dem bayerischen Arbeitsmarktfonds fördern wir seit 19 Jahren Qualifizierungsmaßnahmen für besonders benachteiligte Personen am Arbeitsmarkt. Ab sofort können alle interessierten Bildungsträger einen Antrag für die diesjährige Auswahlrunde stellen.”

Mit dem Arbeitsmarktfonds unterstützen wir die Qualifizierung von Langzeitarbeitslosen, Jugendlichen mit Vermittlungshemmnissen und Frauen mit unterbrochenen Erwerbsbiografien sowie Geringqualifizierten. Die Maßnahmen sollen innovative Ansätze zur passgenauen Qualifizierung, ganzheitlichen Betreuung und eine an den Bedürfnissen der Betroffenen orientierte Beratung und Begleitung bieten. Im vergangenen Jahr wurden so 25 Maßnahmen mit insgesamt rund 5,6 Millionen Euro gefördert ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK