AG Halle (Saale) verurteilt HUK-COBURG Haftpflichtunterstützungskasse zur Zahlung der vorgerichtlich gekürzten Sachverständigenkosten mit prima Urteil vom 18.12.2014 – 104 C 3360/13 -.

von Willi Wacker

Hallo verehrte Captain-Huk-Leserinnen und Leser,

nach dem “Schrotturteil” des AG Halle an der Saale, das wir am Wochenende in diesem Blog veröffentlicht hatten, geben wir Euch heute hier nun das krasse Gegenteil bekannt. Es handelt sich bei dem Urteil des Amtsrichters der 104. Zivilabteilung des AG Halle an der Saale um eine völlig korrekte Entscheidung zu den Sachverständigenkosten aus abgetretenem Recht gegen die HUK-COBURG. Das Urteil stellt quasie einen “Tritt in den Hintern” der Vizepräsidentin des AG Halle dar. Für diese müsste es doch peinlich sein, zu erfahren, dass zumindest einige der Amtsrichter ihr die Gefolgschaft bezüglich ihrer Rechtsprechung verweigern. Vielleicht sollte sie einmal ihre Rechtsprechung überdenken. Ebenso steckt in diesem Urteil ein versteckter Seitenhieb auf die aktuelle Rechtsprechung des LG Saarbrücken. Lest selbst das Urteil des Amtsrichters des AG Halle an der Saale und gebt Eure Kommentare ab.

Viele Grüße und eine schöne Woche. Willi Wacker

Amtsgericht Halle (Saale)

Im Namen des Volkes

Urteil

104 C 3360/13 Verkündet am 18.12.2014

In dem Rechtsstreit

der Firma …

Klägerin

gegen

HUK-Coburg Haftpflicht-Unterstützungskasse kraftfahrender Beamter Deutschlands a.G. vertr. d. d. Vorstand, Bahnhofsplatz 1, 96450 Coburg

Beklagte

hat das Amtsgericht Halle (Saale) auf die mündliche Verhandlung vom 19.11.2014 durch den Richter am Amtsgericht K. für Recht erkannt:

1.) Die Beklagte wird verurteilt, an den Kläger 92,76 Euro nebst Zinsen in Höhe von 5% über dem jeweiligen Basiszinssatz hieraus seit 01.01.2012 zu zahlen.

2.) Die Beklagte wird verurteilt, an den Kläger Mahnkosten i.H.v. 7,50 € zu zahlen.

Im übrigen wird die Klage abgewiesen.

3.) Die Beklagte trägt die Kosten des Rechtsstreits.

4.) Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK