Anti-Age-Wirkung: Ein paar befragte Frauen sind kein wissenschaftlicher Nachweis

Landgericht München Anti-Age-Wirkung: Ein paar befragte Frauen sind kein wissenschaftlicher Nachweis Ein Kosmetikunternehmen bewarb seine Anti-Falten-Creme "Age Control Konzentrat" mit der Aussage "nachgewiesene Anti-Age-Wirkkraft". Die Wettbewerbszentrale hat die Werbung als irreführend beanstandet, weil der wissenschaftliche Nachweis für die Wirkung nicht mit ein paar befragten Frauen gegeben sei.

"Age Control Konzentrat" - Nachgewiesene Anti-Age-Wirkkraft. 50 ml dieses Serums kosten ca. 100,00 €. Verbraucher würden einen wissenschaftlichen Nachweis für die Wirkung erwarten, so die Wettbewerbszentrale. Tatsächlich waren aber einige Frauen nach ihrer Einschätzung gefragt worden ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK