Studieren, aber wo? – Ranking der besten Universitäten für Jura

Nach langem Hin und Her (oder auch nicht) hast du dich nun für ein Studium der Rechtswissenschaften entschieden. Aber eine nicht ganz unwichtige Frage stellt sich noch: Wo? Es gibt zahlreiche Universitäten in Deutschland, mit mehr oder weniger gutem Ruf.

Regelmäßig erscheinen von diversen Anbietern sogenannte „Rankings“, die die beliebtesten Hochschulen abbilden. Aber nicht nur solche werden aufgezählt, sondern auch diejenigen, die bei relevanten Arbeitgebern in Deutschland das höchste Ansehen genießen. TalentRocket hat die bekanntesten deutschen Ranglisten zusammengefasst und durch ein einheitliches Punktesystem bewertet:

Platz 10:

Auf den zehnten Platz hat es die Friedrich-Wilhelms-Universität aus Bonn geschafft. Besonders geschätzt wird hier die Forschungsarbeit und die ausgezeichnete Lehrqualität.

Platz 8:

Richtig, es gibt keinen 9. Platz, da der 8. gleich mit zwei Hochschulen besetzt ist. Sowohl die Uni Köln, als auch die Uni Jena konnten mit der Gesamtstudiensituation überzeugen ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK