I wonder who's watching me now, (WHO?) the I.R.S.? (USt-Nachschau)

von Dr. Andreas R. J. Schnee-Gronauer
I always feel like somebody's watching me.
And I have no privacy.
Woh, I always feel like somebody's watching me.
Who's playing tricks on me?
Rockwell - Somebody's Watching Me (Text; Video)
Mein Mandant fühlt sich verfolgt. Insbesondere von dem Mitarbeiter des Finanzamtes der heute früh unangemeldet in seinem Laden stand und die Belege sehen wollte. Und das ganz legal (zu Recht will ich nicht sagen). Typischer Anlass für eine solche Umsatzsteuer-Nachschau nach § 27b Umsatzsteuergesetz kann das Fehlen von Umsatzsteuervoranmeldungen sein, aber beispielsweise auch wiederholte Nullmeldungen oder hohe steuerfreie Umsätze und natürlich hohe Vorsteuer-Erstattungen. Bei meinem Mandanten war der "Verdachtsmoment" für mögliche Mauscheleien, dass er das Unternehmen erst vor kurzen im Rahmen eines Unternehmenskaufs erworben hatte (komisch, womit man sich so alles verdächtig machen kann) ...Zum vollständigen Artikel

Rockwell - Somebody's Watching Me

Music video by Rockwell performing Somebody's Watching Me. (C) 2004 Motown Records, a Division of UMG Recordings, Inc.


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK