Geplante Erbschaftssteuerreform: Der Countdown läuft

Der Termin für die Abstimmung über die Erbschaftssteuerreform steht fest. Er wurde auf den 14. Juni 2015 festgelegt. Dies hat der Bundesrat an seiner Sitzung vom 28. Januar 2015 beschlossen.

Die geplante Abstimmung basiert auf der Volksinitiative: „Millionen-Erbschaften besteuernfür unsere AHV (Erbschaftssteuerreform)“. Würde sie angenommen, hätte dies zur Folge, dass neu auf Bundesebene eine Erbschafts- und Schenkungssteuer eingeführt würde (vgl. Lawblogswitzerland.ch vom 07.06.2014). Im Gegenzug würde die heutige Autonomie der Kantone in diesem Bereich vollständig aufgehoben ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK