Ein etwas ungewöhnlicher Heiratsantrag per Blitzer-Foto

von Andreas Stephan

Ein 31-jähriger Merseburger überlegte sich als Heiratsantrag für seine Freundin etwas ganz Besonderes: Er ließ ein Blitzer-Foto anfertigen – mit dem PKW fahrend mit dem Schild “Willst du mich heiraten?” in der Hand. An Weihnachten schenkte der 31-jährige Merseburger seiner Freundin zunächst nur eine Bratpfanne. Nachdem diese etwas enttäuscht war, überreichte er ihr noch einen Schlüssel für den Briefkasten. Die 29-jährige Freundin ging zum Briefkasten und entdeckte einen Brief mit dem Stempel der Stadtverwaltung Merseburg. Als sie diesen öffnete war sie sprachlos. Es zeigte ein Blitzer-Foto von ihrem Freund fahrend mit dem Schild “Willst du mich heiraten?” in der Hand.

„Danach gab’s natürlich noch einen Kniefall und einen Ring, und ich habe natürlich Ja gesagt “, erzählt die 29-Jährige. Die beiden sprachen zwar schon mal übers Heiraten. „Aber ich hab’ gesagt: Ohne coolen Antrag wird das aber nichts ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK