In eigener Sache: Anfragen und Kontaktaufnahme

von Andreas Neumann

Aus aktuellem Anlass möchten wir ein paar klarstellende Hinweise für Anfragen und eine Kontaktaufnahme mit uns geben. Denn natürlich freuen wir uns jederzeit sehr über Anmerkungen zu unserem Portal im Allgemeinen und einzelnen Beiträgen im Besonderen wie auch zu weitergehenden (orts-) rechtlichen Fragen. Wir können allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen hierauf antworten.

Um das an einem konkreten Beispiel zu illustrieren, geben wir hier – in anonymisierter und z. T. (innerhalb eckiger Klammern) bearbeiteter Form – eine Anfrage wieder, die uns heute über unser Kontaktformular erreichte:

“Wir sind Eigentümer eines Reihenhauses(Kopfgrundstück) an das 5 weitere dahinterliegende Grundstücke angrenzen. Die Situation entspricht der Räumungspflicht der Stadt [gemeint wohl: Bonn] wie im Internet dargestellt. Meine Frage, ist die Regelung der Stadt Bonn wie in [Stadt in Hessen] oder sind wir alleine verpfichtet für die Schneeräumung zu sorgen? MFG [Namenswiedergabe]”

Leider können wir auf diese Anfrage nicht persönlich antworten, da sie keine Kontaktangaben enthielt ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK