Advocado – die neue Art der Vermittlung zwischen Mandant und Rechtsanwalt

Hier geht's zum Erklärvideo von Advocado!

Schluß mit verstaubten Akten - Advocado bringt die Dienstleistungen der Anwälte in das digitale Zeitalter. Rechtsanwälten und Kanzleien eröffnet sich mit Advocado die Möglichkeit, ihre Mandanten schon heute ganzheitlich online zu beraten. Maximilian und Jacob, die Advocado-Gründer, bilden mit ihrem Tool den gesamten Beratungsprozess virtuell ab. Erfahre mehr über diese innovative Geschäftsidee im TalentRocket-Interview mit den beiden Gründern.

Maximilian (31) und Jacob (26): das Gründerteam von Advocado

Maximilian Block gründete zusammen mit dem BWLer Jacob Saß im März 2014 das Unternehmen Advocado.

Er hatte bereits 1995 seine erste eigene Website und konzentrierte sich dann mit seinem Jura-Studium auf den Bereich der Anwaltskommunikation. Er entwickelte vor Advocado individuelle IT-Lösungen für Kanzleien. Maximilian stellte fest, dass viele Kanzleien vor Herausforderungen im Internet stehen und es neue Kommunikationslösungen zwischen Anwalt und Mandant geben muss. Die Idee für Advocado entstammt aus seiner Feder.

Jacob hatte bereits durch seine Arbeit bei einer Unternehmensberatung viel Kontakt mit Start-Ups und hegte seit seiner Tätigkeit bei einem Venture-Capital-Unternehmen den Wunsch, selbst Gründer zu werden und das Leben der Menschen durch Innovationen zu erleichtern.

Es dauerte nicht lange, bis die Website online ging.

Die neue Online-Plattform: Wie funktioniert Advocado eigentlich?

Advocado konnte bereits zwei Produkte erfolgreich auf den Markt bringen:

„advocado expert“ als Vermittlungsplattform – Das eigene Portal leitet die Mandanten direkt an die Advocado-Kunden, also die Anwälte bzw. Kanzleien weiter. „advocado connect als Software-as-a-Service Lösung” – Das Tool kann entweder in bestehende Kanzleiwebsites integriert werden oder als individuelle Website dienen ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK