Der Strafverteidiger empfiehlt - 90

von Carsten R. Hoenig

Heute:

  • Tausche Führerschein gegen Tüte
  • In Dresden gibt es Neurechte, Rechte, Neonazis, Hooligan ...
Zum vollständigen Artikel

  • Drogen: Ein Joint kostet den Führerschein

    fr-online.de - 67 Leser, 20 Tweets - Fahrerlaubnisbehörden müssen bei Cannabis deutlich strenger sein als bei Alkohol. Die Polizei meldet den Besitz von Cannabis nicht nur der Staatsanwaltschaft, sondern auch der Führerscheinbehörde.

  • Sprachalarm in Berlin: Kreuzkölln spricht Englisch

    berliner-zeitung.de - 60 Leser, 36 Tweets - In Kreuzkölln wird vornehmlich Englisch gesprochen. Sogar beim Friseur. Der kommt aus Frankreich. Seine Frau aus Spanien. Kinder wachsen nicht selten dreisprachig auf – ohne indes Deutsch zu lernen.

  • Selbstanzeigen bei Steuerhinterziehung: So viele Berliner wie nie zeigen sich beim Finanzamt an

    berliner-zeitung.de - 2 Leser, 2 Tweets - Die Zahl der Selbstanzeigen schoss im vergangenen Jahr nach Angaben aus den Finanzverwaltungen auf den höchsten Wert in der bundesdeutschen Geschichte. Mit plötzlicher Reue ist die neue Ehrlichkeit nicht zu erklären. Vielmehr grassiert die Angst, erwischt zu werden.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK