Jahresspiegel/Themen 2014: NSU, Mollath, Alice Schwarzer, Marco Reus und mehr..

von Detlef Burhoff

© Aleksandar Jocic – Fotolia.com

In der vergangenen – der letzten Woche des Jahres 2014 – hat es wegen der Feiertage wie in jedem Jahr nicht so viel interessante/berichtenswerte Themen gegeben. Deshalb mache ich heute am letzten Sonntag des Jahres keinen “Wochenspiegel für die 52. KW., sondern wie auch schon in den letzten Jahren einen Jahresspiegel/-rückblick. M.E. ein ganz gute Gelegenheit, sich zu erinnern, aber auch um festzustellen, wie schnell doch manches Thema, das die Welt/die Blogs beherrscht hat, sich wieder erledigt hat. Und wie in jedem Jahr dann auch hier der Hinweis: Kein Ranking, sondern ein persönlich eingefärbter Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr. Dabei lasse ich die “Abmahnungsbeiträge/-welle” außen vor und auch das Kuriose, das im vergangenen Jahr an manchen Stellen leider ein wenig stark vertreten war, in meinen Augen häufig nicht kurios, sondern nur peinlich war, weniger ist eben manchmal doch mehr.

Hinzuweisen ist dann (nur noch) auf – der ein oder andere Beitrag ist auch schon in den Wochenspiegeln gelaufen:

auf das Hoeneß-Verfahren mit: U.Hoeneß: Wie will man bei 18,5 Mio € noch zu einer Bewährungsstrafe kommen?“, oder: Sensation: Nach dem 0:4 Debakel erlässt LG München II U.Hoeneß die Haftstrafe , Offene Fragen an die Verteidiger von Uli Hoeness, auf das NSU-Verfahren mit: NSU: Die ersten Zeugenladungen zum Anschlag Keupstraße sind da, oder mit: NSU-Prozess: Urteil am 12 ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK