Zum 2. Feiertag: Eine Abbitte an die Verwaltungsrechtler mit dem “Verwaltungsrechtssong”

von Detlef Burhoff

© Jan Engel – Fotolia.com

Auch in diesem Jahr soll der 2. Weihnachtsfeiertag “jurafrei” bleiben. Juristische Probleme und Fragen können wir dann ab morgen wieder lösen, obwohl: Wenn ich mir den Restkalender 2014 so ansehe: So ganz viel Arbeitstage bleiben dafür nicht mehr. Für den 2. Weihnachtstag habe ich mir dann ein kleines “Abbitte-Posting” einfallen lassen. Abbitte? Ja, und zwar an die Verwaltungsrechtler. Denn wenn ich mir die Kategorien so anschaue, dann kommen die hier zu kurz ...

Zum vollständigen Artikel

Der Verwaltungsrecht Song

Eine Ode an die VwGO und die kubanische Vertonung einer Zulässigkeitsprüfung von Klagen vor dem Verwaltungsgericht.



Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK