Weitere Abmahnung der NB Technologie GmbH – durch bauer und Partner Rechtsanwälte gbr wegen Werbung mit „nickelfrei“

Weitere Abmahnung der NB Technologie GmbH – durch bauer und Partner Rechtsanwälte gbr wegen Werbung mit „nickelfrei“

Erneut wurden wir beauftragt eine Abmahnung der NB Technologie GmbH aus Gerstetten-Dettingen abzuwehren. Abgemahnt wurde ein Händler auf der Internethandelsplattform dawanda.de der Schmuck zu Verkauf angeboten hat. Beanstandet wird die Bewerbung mit dem Zusatz „nickelfrei“, da der Schmuck angeblich aus einem nicht nickelfreien Werkstoff hergestellt wurde. Daher sei eine Bewerbung mit nickelfrei unzulässig.Vertreten wird die NB Technologie durch die Rechtsanwälte bauer und Partner.

In der Abmahnung wird auf ein Europäischen Patents „EP 2 209 924 B1“ verwiesen, welches die Verwendung und Lizenzvergabe nicht nickellegierten Edelstahls für Uhren, Uhrenteile, Schmuck, Piercings, etc. schützt.

Nach unseren Informationen wurde das das Patent der NB Technologie GmbH am 04.11.2014 für rechtsungültig erklärt ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK