Adventskalender Tür 7: Heute der Sonntagswitz – zu den Ostfriesen

von Detlef Burhoff

© Teamarbeit – Fotolia.com

Hinter dem siebten Türchen des “BOB-Adventskalender” versteckt sich heute der “Sonntagswitz”, damit es am Sonntag nicht zu viel wird mit dem Lesen. Und da ich seit Mittwoch auf “meiner” Insel bin – ja, es war “Klaasohm” – gibt es Ostfriesenwitze – und bitte keine Kommentare, dass die rassistisch seien. :-). Also dann hier – ja, sie sind aus dem Internet .

Ein Ostfriese hat eine Konzertagentur aufgemacht. Er spricht einen jungen Mann an: “Mensch, Junge, du hast eine tolle Stimme! Dich werde ich ganz
groß rausbringen!”
“Hören Sie mal, ich bin Peter Maffay!”
“Das macht nichts, den Namen können wir ja ändern…”

Ein Verbrecher ist aus dem Gefängnis ausgebrochen ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK