Adventskalender Tür 4: Weihnachtsmann gekündigt….

von Detlef Burhoff

entnommen wikimedia.org Urheber SolLuna – Own work CC BY-SA 3.0

Ja, Weihnachtsmann gekündigt – das lese ich gerade in der “Borkumer Zeitung” und darüber ist aj auch schon an anderen Stellen berichtet worden. Es geht um die Kündigung des Weihnachtsmannes im KaDeWe, Berlin, über die die “Thüringer Allgemeine” gestern wie folgt berichtet hat:

“Weihnachten steht vor der Tür. Das heißt, der Weihnachtsmann hat viel zu tun. Zum Beispiel auch Peter Georgi. Der Mann ist über 70 Jahre alt. Viele Jahre lang war er der Weihnachtsmann in einem großen Kaufhaus in Berlin. Er saß in der Weihnachtszeit auf einem Sessel vor einem riesigen Weihnachtsbaum. Direkt neben ihm stand ein Schlitten mit Geschenken. Einige Leute kamen extra wegen Peter Georgi in das Kaufhaus ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK