Die 01805-Servicerufnummern der Inkassofirmen

Neulich habe ich mich wieder geärgert, als ich bei einer Inkassofirma unter deren 01805-Servicenummer angerufen haben und 4 Minuten in der Warteschleife hing.

Servicenummern die mit den Ziffern 01805 beginnen kosten aus dem deutschen Festnetz 14 ct die Minute und aus dem Handynetz bis zu 42 ct die Minute.

Ich bin kein besonders geduldiger Mensch, wenn ich in einer Warteschleife hänge. Nach 4 Minuten ist bei mir spätestens die Geduld am Ende. Ärgerlich.

Die Anbieter von 01805-Nummern werben damit, dass durch die kostenpflichtigen Nummern “Spaßanrufer“, die ansonsten das gesamte Callcenter blockieren, abgeschreckt werden. Von Spaßanrufern bei einer Inkassofirma habe ich aber bislang nicht gehört. ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK