Lebenslange Freiheitsstrafe für Yagmurs Mutter

von Alexandra Braun

Landgericht Hamburg: Lebenslange Freiheitsstrafe für Mutter von Yagmur

Heute Vormittag bemerkte ich riesige Menschenmengen im Strafjustizgebäude und war froh, schnell wieder weg zu können. Das Urteil im Fall des Mädchens Yagmur hat das Landgericht die Mutter des Mädchens zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der “Spiegel” berichtet:

“Fast ein Jahr nach dem Tod der dreijährigen Yagmur hat das Landgericht Hamburg die Mutter des Mädchens wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.Der Vater, der das Kind nach Ansicht des Gerichts nicht vor den Misshandlungen der Mutter schützte, muss wegen Körperverletzung mit Todesfolge durch Unterlassen vier Jahre und sechs Monate ins Gefängnis.” (Quelle: www.spiegel.de)

Die Staatsanwaltschaft hatte beantragt, die besondere Schwere der Schuld festzustellen, was das Gericht in seinem Urteil jedoch nicht getan hat ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK