Frau klaut fast einhundert Überraschungseier

von Mirko Laudon

Was Spannendes, was zum Naschen und was zum Spielen – zwei mutmaßliche Diebe stahlen am Montag bei Aldi in Hattorf am Harz mindestens 93 Überraschungseier. Eine 21-Jährige wurde auf frischer Tat gestellt, ein weiterer Täter entkam mit einem vollgestopften Rucksack – dessen genauer Inhalt ist nach wie vor unklar. War es Heißhunger auf Schokolade?

Nur plötzlicher Heißhunger auf Schokolade? // Foto: Gabi Schoenemann / pixelio.de

Überraschungseier im Wert von 60 Euro

Die 21-Jährige und vermutlich ein weiterer Komplize waren mit ihren prall gefüllten Rucksäcken einem Mitarbeiter aufgefallen, als sie den Laden verließen. Als der Mitarbeiter die zwei verfolgte, rannten sie in unterschiedliche Richtungen davon, nur die junge Frau wurde gefasst. Der Mann entkam in Richtung eines Wohngebietes. Die Polizei hat die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Was sie mit den „Ü-Eiern“ vorhatte, sagte sie bei der Vernehmung nicht ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK