Strafrecht im Facebook

Eine Userin schreibt: „Gestern Abend an diesem Ort gegen 23.45 Uhr wurde ich von einem jungen Mann belästigt. Er hat mit meine Tasche und mein Handy abgenommen. Schlimmeres konnte verhindert werden durch 2 junge Männer. Beide waren gegen 20 Jahre alt, beide braun, schwarze Haare. An mehr kann ich mich nicht erinnern.“

Das löste eine Diskussion aus:

„Das tut mir leid, hoffentlich geht es Dir gut.“

„Wichtig ist, dass Dir nichts passiert ist, ein Handy kann man ersetzen.

Dann tauchte eine andere Frage auf:

„Du musst Anzeige erstatten bei der Polizei.

„Ja, das will ich heute Vormittag machen.“

„Äh, dieser Ort ist drei Schritte von der Polizeistation weg, warum hast Du nicht gleich die Anzeige gemacht?“

„Was soll denn die Frage, sie war bestimmt aufgeregt, da denkt man nicht an alles ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK