Maschmeyers Mifa beantragt Insolvenz

Maschmeyer, nicht nur bekannt als AWD (jetzt Swiss Life Select)-Gründer und Mann mit Händchen für das für ihn lukrative Geschäft, hatte einen Teil seines Geldes in die Fahrradbranche gesteckt.

Er wurde Großaktionär bei der Mitteldeutsche Fahrradwerke AG. Diese ist der absatzstärkste deutsche Fahrradhersteller. Anfang des Jahres wurde ein Verlus ...

Zum vollständigen Artikel


  • Maschmeyers Fahrradbauer beantragt Insolvenz

    welt.de - 9 Leser - Der Fahrradhersteller Mifa kämpft ums Überleben. Vor zwei Jahren war Carsten Maschmeyer zum größten Aktionär aufgestiegen. Das Amtsgericht Halle soll nun einer Insolvenz in Eigenverwaltung zustimmen.

  • Maschmeyer verlangt für Mallorca-Villa 38 Millionen

    welt.de - 31 Leser, 1 Tweets - AWD-Gründer Carsten Maschmeyer verkauft sein Anwesen auf Mallorca. Es ist ein Kaufobjekt der Spitzenklasse. Und auch bekannt durch einen Sommerurlaub des Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK