Sonntagswitz: Heute die Ostfriesen “echt”

von Detlef Burhoff

© Teamarbeit – Fotolia.com

So, heute bin ich auf dem Weg zu meinem “Seesitz”. Und wenn ich auf Borkum bin, gibt es traditionsgemäß “Ostfriesenwitze. Also dann:

Kommt einer in eine Bar und sagt: “Hey Leute, ich kenn den neuesten Ostfriesenwitz.”
Meint der Barkeeper: “Junge, bevor du ihn erzählst sollte ich dir vielleicht sagen das ich Ostfriese bin, der Penner dort drüben ist Ostfriese, das Ehepaar dahinten sind Ostfriesen, die beiden Bullen da drüben sind Ostfriesen und die drei Punker dort sind Ostfriesen. Also willst du den Witz immer noch erzählen?” –
“Nein, bevor ich ihn neunmal erklären muss lass ich es lieber gleich bleiben!”

———————————————

Sitzen zwei Ostfriesen auf einem Hügel und beobachten den Sonnenuntergang ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK