Update: Schokalade statt Bußgeldbescheid

von Carsten R. Hoenig

Seit einigen Jahren bereits läuft unser

In den nächsten Wochen erwarten wir den 10.000sten Kursteilnehmer, der wissen will, wie man in Bußgeldverfahren auch ohne Rechtsanwalt (nicht) klarkommt.

Nun ist es ja seit Hannes Waders Zeiten schon so, daß nichts bleibt, wie es war. Ein paar kleinere Änderungen im System der Ordnungswidrigkeiten standen an und dann war da noch der Gesetz- und Verordnungsgeber, der ganz Flensburg auf den Kopf gestellt hat: Das Verkehrszentralregister heißt nun Fahreignungsregister und der Kandidat braucht jetzt nur noch 8 Punkte, um sein Herz-Kreislauf-System nachhaltig mit dem Fahrrad in Schwung halten zu dürfen ...

Zum vollständigen Artikel

Hannes Wader - Heute hier, morgen dort

Das erste Lied vom (Live-)Album "Daß nichts bleibt wie es war" (1982). Das ganze Album als Playlist: http://www.youtube.com/view_play_list?p=6491102459D4B4CC (Audio-Content-Eigentümer: WMG)



Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK