Sonntagswitz: Heute ist Erntedank, daher mal wieder die Bauern

von Detlef Burhoff

© Teamarbeit – Fotolia.com

Heute wird, da wir den ersten Sonntag im Oktober haben, das Erntedankfest gefeiert. Da bieten sich Witze zu Bauern und zum Essen an. Also dann hier:

Dem Bauern ist der Traktor verreckt. Nun sitzt er in der Küche und grübelt, wie er einen neuen Traktor bezahlen kann.
Da kommt sein ältester Sohn und sagt: “Papa, ich möchte den Auto Führerschein machen.” Darauf der Bauer: “Geht nicht, erst muss ein neuer Traktor her!”
Darauf kommt der mittlere Sohn und sagt: “Papa, ich möchte den Führerschein für den Motorroller machen.” Der Bauer: “Geht nicht, erst muss ein neuer Traktor her!”
Schließlich fragt der jüngste Sohn: “Papa, ich möchte ein Dreirad haben ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK