Aktuelles zum Kopftuch - die Entscheidung!

von Philip Stühler Walter

Wie bereits heute Morgen berichtet, hatte das BAG heute darüber zu entscheiden, ob es dem kirchlichen Arbeitgeber erlaubt sei, der muslimischen Krankenschwester das Tragen eines islamischen Kopftuchs während der Arbeitszeit zu verbieten oder nicht.

Dies hat das BAG (Urteil vom 24.09.2014 - 5 AZR 611/12) erwartungsgemäß und ebenso, wie bereits das LAG Hamm (Urteil vom 17.02.2012 - 18 Sa 867/11) bejaht, wie nunmehr aus einer Presseerklärung des BAG vom heutigen Tage hervor geht.

Soweit, so eigentlich auch nicht besonders überraschend oder gar spektakulär.

Eine interessante Wendung allerdings besteht in der Zurückverweisung der Sache an das LAG zur weiteren Sachaufklärung ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK