Gefälschte Mails von Facebook mit betrügerischen Zahlungsaufforderungen

von B. Dimsic, LL.M.

Aktuell kursieren gefälschte Mails, die angeblich von Facebook stammen. Tatsächlich verbirgt sich hinter den E-Mail wohl ein Trojaner.

Inhalt der Mails, die an betroffene Personen übersendet werden ist u.a. der Hinweis:

“Automatische Kontoabbuchung konnte nicht vorgenommen werden.”

Mit diesen Worten in der Betreffzeile versucht derzeit eine Abzock-Mail ihre Opfer in die Falle zu locken, die angeblich von Facebook kommt. Im Namen der “Facebook AG” will die Mail eine Rechnung eintreiben, weil das angegebene Girokonto nicht ausreichend gedeckt gewesen sei. Details zum Rechnungsbetrag finden die Empfänger angeblich im Anhang der Mail ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK