Die Welt ist schlecht

von Carl Christian Müller

Die selbständig tätige Mandantin hatte mir angekündigt, durch ihren Steuerberater die unfallbedingten Mehrkosten ausrechnen zu lassen. Diese sollten gegenüber dem gegnerischen Versicherer geltend gemacht werden.

Kürzlich rief mich dann der besagte Steuerberater an und erkundigte sich, welche Unterlagen ich denn benötigen würde. Ich verwies ihn darauf, daß die Mandantin mir gegenüber von Mehrkosten gesprochen hatte, die allein auf den Unfall zurückzuführen seien. Hierüber benötigte ich eine Aufstellung.

Der Steuerberater erwiderte nach kurzem Überlegen, daß der sich ergebende Betrag recht gering sei ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK