Überall Fallen - rundum Beratung für Unternehmer

Aber wir arbeiten im Schnitt auch schon von morgens um neun bis nachts um eins an einem Projekt. Und mehr als eine Sache vernünftig zu machen, geht einfach nicht. "Seriengründer" Claude Ritter im Impulse Interview
Wir verstehen uns als "Beratung für Unternehmen und Unternehmer im Ausnahmezustand". Oft sind das Krisensituationen - z.B. Liquiditätsprobleme, Insolvenz, Nachfolge und Unternehmensverkauf/Unternehmenskauf. Oft geht es aber auch um Gründung und den Aufbau von Unternehmen und die Bewertung von Geschäftsmodellen und -chancen und deren Umsetzung. Jeder der schon mal ein Unternehmen an den Start gebracht hat weiß, dass das schwierig genug ist - für dieses ganze Zeug, das neudeutsch "Compliance" heißt, bleibt da meist keine Zeit. Dass es trotz knapper Zeit sinnvoll ist, gerade in dieser Phasen besonders eng mit seinem Berater zusammenzuarbeiten, habe ich heute wieder gemerkt. Nach ein paar Jahren als Einzelunternehmen war aus dem Unternehmen meiner Mandantin eine Unternehmergesellschaft (UG) geworden, also eine kleine GmbH ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK