Juristische Weblinks #101

von Martin Steiger

Ausgewählte Weblinks zu lesenswerten juristischen Inhalten:

  • Geborene Verbrecher: «Wird man zum Mörder geboren?»
  • Urheberrecht: «How the Kindle turned me into a book pirate.»
  • Staatsanwalt: Porträt von Andrej Gnehm, tätig in der Abteilung «Besondere Untersu ...
Zum vollständigen Artikel


  • Das Verbrecher-Gen

    webpaper.nzz.ch - 10 Leser - Von Christine Brand Sein Name ist das Synonym des Bösen: Charles Manson, ein brutaler Mörder, der in den USA der späten sechziger Jahre seine Hippie-Familie zum grausamen Töten aussandte. Sein prominentestes Opfer war die schwangere Sharon Tate, Gattin des Regisseurs Roman Polanski. Begehen emotions- und gewissenlose Verbrecher wie Manson absche...

  • Wer ist der Mann, der im Fall Mörgeli ermittelt?

    tagesanzeiger.ch - 24 Leser, 8 Tweets - Staatsanwalt Andrej Gnehm wird von verschiedenen Seiten angefeindet, aber er führt nicht zum ersten Mal eine heikle Untersuchung mit prominenten Akteuren. Entsprechend gelassen reagiert er auf die Anwürfe.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK