Promis vor Gericht #4

Zur Person:Name: Alice Schwarzer Geburtstag: 3. Dezember 1942 Geburtsort: Wuppertal Beruf: Journalistin, Chefredakteurin Zitat zum Fall: „Ja, ich hatte ein Konto in der Schweiz. Seit Jahrzehnten, genauer: seit den 1980er Jahren. Und erst im vergangenen Jahr habe ich es bei meinem Finanzamt angezeigt. Ich habe die Steuer für die Zinsen nachgezahlt und das Konto aufgelöst. Das Konto war ein Fehler. Den bedauere ich von ganzem Herzen.“ http://www.aliceschwarzer.de/artikel/eigener-sache-313405

Leben: Schwarzer wurde 1942, während des 2. Weltkrieges, in Wuppertal geboren. Ihre Mutter war unverheiratet und sehr jung. Deshalb wurde sie von ihren Großeltern, welche sie „Mama und Papa“ nannte erzogen. Schon ihre Großmutter war sehr politisiert, während ihr Großvater sehr fürsorglich war. Durch ihre kaufmännische Lehre erledigte sie Büroarbeiten bei einem Verlag ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK