Und täglich grüßt….die GWE!

von Peter Ratzka

Eine alte Geschichte, wieder einmal erzählt. Bereits hier hatten wir die Hartnäckigkeit der GWE – Gewerbeauskunftzentrale.de, dargestellt. Nachdem eine Weile Ruhe herrschte, kommt nun ein neuer Spieler ins Spiel.

Der Kollege Sertsöz, Kanzlei M.M.S. Rechtsanwalts- und Wirtschaftskanzlei, meldet sich für die GWE, natürlich wieder direkt beim Mandanten. Man kann es ja mal versuchen.

Auf meinen sehr kurzen Hinweis auf § 12 BORA, also das für Anwälte geltende Verbot, den gegnerischen Anwalt zu umgehen, beantwortet der Kollege recht aufgeregt. Man habe ja nicht gewusst, dass ich im Spiel sei. Und überhaupt sei es ja seiner Mandantschaft gerade nicht verboten, sich direkt an unseren Mandanten zu wenden ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK