Freitag der 13.

Simone Winkler ist Fachanwältin für IT-Recht

Normalerweise wäre der Freitag der 13. keine Erwähnung wert, auch wenn es den einen oder anderen gibt, der sich an diesen Tagen am liebsten im Bett vergraben würde, weil er Angst hat, es könne etwas Unschönes geschehen.

Beim Freitag, den 13.06.2014 ist das etwas anderes. Dieser Tag ist nicht nur der Erwähnung wert, er sollte sogar – insbesondere von Betreibern eines Onlineshops – ganz genau im Blick behalten sein.

An diesem Freitag nämlich tritt das Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrichtlinie und zur Änderung des Gesetzes zur Regelung der Wohnvermittlung in Kraft. Mit diesem Gesetz wird die Richtlinie 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates in geltendes deutsches Recht umgesetzt ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK