Eversheds berät ASIG/BBA Aviation Group

Mag. Silva Palzer, Partnerin von Eversheds

Die internationale Anwaltsgruppe Eversheds hat ASIG (Aircraft Services International Group) bei der Veräußerung ihrer Anteile an der österreichischen Aircraft Service International Group Austria GmbH beraten.

Erwerber ist die Skytanking Holding GmbH mit Sitz in Hamburg.

Die österreichische Transaktion, die im Rahmen eines Share Deal abgewickelt wurde, ist Teil einer komplexen und mehrere Jurisdiktionen übergreifenden Transaktion, durch die im Gegenzug ASIG das US-Geschäft von Skytanking im Wege eines Asset Deals übernahm. ASIG ist nun einer der führenden Dienstleister für Flugzeugbetankungen in den Vereinigten Staaten. Die Aircraft Service International Group Austria GmbH bietet an den Flughäfen Linz und Klagenfurt Dienstleistungen zur Flugzeugbetankung an.

Teil der Transaktion war zudem, dass die Aircraft Services International Group ihre 50%igen Anteile an der deutschen Skytanking ASIG GmbH & Co ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK