Links 931

von Udo Vetter

“Das Bundesverfassungsgericht überdehnt seine Zuständigkeit nicht”

Wem dient das Recht?

Wenn Berufssoldaten nicht mehr töten wolle ...

Zum vollständigen Artikel


  • Laguiole: Alles Käse

    fr-online.de - 24 Leser, 1 Tweets - Von wegen Idylle: Das französische Dorf Laguiole kämpft um seine Namensrechte.

  • Fall Bamberski: Wem dient das Recht?

    zeit.de - 42 Leser, 9 Tweets - Ein Mädchen wird vergewaltigt und stirbt. Weil die deutsche Justiz den Täter laufen lässt, begeht der Vater ein Verbrechen. Nun steht er vor Gericht.

  • Kriegsdienstverweigerung von Berufssoldaten

    lto.de - 36 Leser, 4 Tweets - Soldaten können nicht ohne Weiteres kündigen. Rechtsanwalt und Hauptmann der Reserve Thomas Bayer erklärt im LTO-Interview, welche Möglichkeiten es gibt.

  • Fotograf Martin Schlüter: Nachts schlafen die Spione

    zeit.de - 100 Tweets - Das BND-Gelände in Pullach ist eine verschlossene Welt. Nun bekam Fotograf Martin Schlüter Einblick in die geheime Sphäre – kurz vor dem Umzug nach Berlin.

  • Kostenlose Lebensmittel: Ein Uni-Kühlschrank, fast wie im Märchen

    spiegel.de - 1 Leser, 66 Tweets - Elf Millionen Tonnen Essen landen alljährlich im Müll. Weil sich das ändern soll, haben Aktivisten an der Uni Darmstadt einen Kühlschrank für gerettete Lebensmittel aufgestellt. Den füllen sie bis obenhin - und jeder kann sich daran bedienen.

  • Wasserspar-Irrsinn lässt Deutschlands Städte stinken

    welt.de - 1 Leser, 100 Tweets - Deutschland hat Wasser im Überfluss – doch die Verbraucher sparen, was das Zeug hält. Das führt gerade im Sommer dazu, dass es in den Städten bestialisch stinkt. Die Lösung wäre eine Wasser-Flatrate.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK