Kennen Sie Ihren CSI ?

von Liz Collet

Lebenshaltungsindex war gestern.

Heute zählt der CSI.

Kichern Sie nicht.

Mir vergeht das Kichern

auch, wenn ich mir ansehe, was so ganz nonchalant als CSI zusammen mit dem Food geschluckt wird, das namensgebend dafür ist.

Kann (aber nicht nur) daran liegen, dass ich eher so der Butterbrot- und Brotzeitsemmeltyp bin. Als der für oftmals wenig nahrhaftes pampiges Toastsandwich, das sich zwischen Fingern zu einem Nix an Konsistenz und Kernigkeit und Nahrhaftigkeit zusammendrückt, wie Watte. Und ich auf Bauernbrot und knusprige Semmeln mehr Glüstl bekomme. Die machen dann sogar in Produktionen für ARTE die Runde. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. Zu der ich an anderer Stelle den Senf dazu und auf’s Brot der Brotzeit geben durfte und werde.

Unabhängig davon finde ich es ein bissi irre, was für Preise für der klassischen Hotelsnack so bezahlt werden. Ich sage das so unverblümt, ungeachtet der Tatsache, dass ich einen exzellenten Service auch in Hotels der 5*-Kategorie durchaus ein- und zu schätzen weiss, der seine Preise hat. Und zweifelsohne höher hat, als der Hot Dog oder das Sandwich in der transparanten Plastik-Schlae im Supermarkt, an der Flughafen-Snack-Theke oder eben auch in manchem Hotel. Ich habe Hotels quer durch Sterndl-Klassen erlebt und weiss um Preise, Waren- und Personaleinsatzkosten, Qualität und dass so manches sein Geld wert ist.

Aber alles hat Grenzen, was ich dann auszugeben bereit wäre und bin. Um es zu bestellen und zu bezahlen. Sehen Sie es mir nach – aber ich ziehe dann manchem Hotel Club Sandwich vor, mich lieber auf den Weg und auf Entdeckungstour zu begeben, was es andernorts und jenseits des Radius einer solchen Preisgestaltung zu entdecken ist ...

Zum vollständigen Artikel

Lukull Hollandaise

Was sagen Profi Köche zur Lukull Sauce Hollandaise von Unilever Food Solutions? Schauen Sie rein! Mehr Informationen auf www.ufs.com


TV Spot: Knorr Hollandaise

Passend zur Spargelsaison zeigt Ihnen Knorr Chefkoch Adrian Springer seine Lieblingssauce zu frischem Spargel: Knorr Sauce Hollandaise lässt sich ganz einfach mit etwas Milch und Butter frisch zubereiten - fertig!


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK