Selbstleseverfahren, Band 56

von Mirko Laudon

Spionagekamera im Prüfungsamt: AG Hamburg spricht Jurastudenten frei
Die (unehrenhafte) Antwort, die zur Ehre gereicht
Kommentar von Gisela Friedrichsen zum Prozess des Fall Peggy: Schwere Umkehr
Ulvi K. darf auf schnellen Freispruch hoffen
Elbphilharmonie-Desaster wird zum Fall für die Justiz
„Jeder Scharlatan bekommt ein Forum für seinen Stuss ...

Zum vollständigen Artikel


  • Spionagekamera im Prüfungsamt: Student freigesprochen

    lto.de - 271 Leser, 6 Tweets - Das Gericht hat nicht aufklären können, wer die sogenannte Spy Clock in das Justizprüfungsamt gestellt hat.

  • Prozess zum Fall Peggy: Schwere Umkehr

    spiegel.de - 57 Leser, 37 Tweets - Das Wiederaufnahmeverfahren wegen Mordes an Peggy Knobloch steuert auf einen Freispruch für Ulvi K. zu. Der Prozess hat die Schwächen von Polizei und Justiz offengelegt - aber er beweist auch: In einem Rechtsstaat lassen sich Irrtümer korrigieren.

  • Wie Medien mit Skandalen umgehen

    theeuropean.de - Sein Fall teilte die deutsche Medienlandschaft in zwei Lager. Und obwohl Jörg Kachelmann freigesprochen wurde, wird er von einem Großteil der deutschen Medien noch immer als Aussätziger behandelt. Kein Wunder, dass er mit ihnen hart ins Gericht geht.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK