Auch das ZDF interviewt mich zu Reverse Graffiti - ist jetzt auch Kreidemalerei strafbar?

Am 25.04.2014 interviewte mich - nach RTL - auch das ZDF zu Reverse Graffiti. Es wurde insgesamt ein sehr schöner Beitrag, bei dem klar wurde, dass die Stadt Köln mit ihrer Position völlig allein steht.

Um das zu unterstreichen, hatte ich im Vorfeld auf meiner Facebook-Seite die Frage gestellt, ob jetzt auch Kreidemalerei strafbar ist.

Dazu zeigte ich ein konkretes Beispielfoto und fragte nach dem Rechtsempfinden der Nichtjuristen:

Das Ergebnis war eindeutig: Für fast alle handelt es sich um sozialadäquates Verhalten, das nicht strafbar ist ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK