Viel heiße Luft

"She blinded me with science!"
Thomas Dolby
Die Strategie, jemanden absichtlich zu verwirren, indem man mit möglichst vielen komplizierten Worten und Erklärungen den Eindruck zu erwecken versucht, ein bestimmtes Problem sei sehr kompliziert und die eigene Lösung die einzig richtige, ist sehr beliebt. Wunderbar und in vielen Varianten übrigens beschrieben vom Bastard Operator from Hell ("DUMMY MODE ON = BRAIN OFF, FOLLOW INSTRUCTIONS WITHOUT QUESTION" - die Älteren werden sich erinnern). Aber natürlich ist dieses Spielchen nicht nur im technischen Bereich beliebt - heute hatte ich zum Beispiel ein längeres Gespräch mit einem (nach eigenem Bekunden) professionellen Investor. Er wollte mit mir über den "Auction Process" sprechen (nur zu!) ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK