Kollusion?

von Werner Siebers

Es gibt schon verwunderliche Bande, die unsichtbar geknüpft werden.

Ende Januar lege ich gegen einen Haftbefehl Beschwerde ein, weil die Staatsanwaltschaft schon anlässlich der Verhaftung im November mit der Begründung des Haftbefehlsantrages wortgleich die Anklage hätte diktieren können, es dann aber über Wochen (bis heute) nicht getan hat.

Dass ein Amtsgericht solch Ansinnen mit einem Nichtabhilfebeschluss (arbeitsverweigernd?) durchreicht, ist nicht sonderlich überraschend und eher die Regel als die seltenste Ausnahme.

Dass sich ein Landgericht mit den wahren Problemen in Haftsachen auch nicht immer intensiv auseinandersetzt, haut mich nicht von meinem Sessel ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK