Die Farbe Rosa

Wir alle kennen und nutzen sie: Parkscheiben, mit denen man gezwungenermaßen den Mitarbeitern des Ordnungsamts anzeigt, wie lange sein Fahrzeug schon an einer gewissen Stelle steht. Manchem von uns ist offenbar die Welt der Paragraphen und Regeln zu trist - was ich natürlich gar nicht nachvollziehen kann -, sodass er das Ganze ein wenig aufpeppen will: Farbe soll her, zumindest auf der Parkscheibe! Aber Vorsicht, denn Bild 318 im Abschnitt 3 der Anlage 3 zur Straßenverkehrsordnung kennt sehr detaillierte Vorgaben dazu, welche Art der Parkscheibe erlaubt ist und was verboten ist. Eine Parkscheibe hat genau 111mm breit und 150mm hoch zu sein, muss im Ganzen blau sein und das Wort "Ankunftszeit", darunter einen weißen Pfeil in Richtung der verstellbaren Uhrzeit sowie ein weißes P beinhalten! Bild 318 gilt als Muster, von dem nicht abgewichen werden darf ...Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK