Compliance Organisation – Die wichtige Funktion des Compliance Officers

Mag. Ronald Frankl

Die Wirtschaftskanzlei Lansky, Ganzger + partner (LGP) konnte am Donnerstag, 20. Februar 2014 mit dem zweiten „Corporate Breakfast @ LGP’s“ ein erfolgreiches Follow-up in der neuen Eventreihe verbuchen.

Ebenfalls dem Thema Compliance gewidmet, drehte sich dieses Mal alles um die wichtige Funktion des Compliance Officers im Rahmen der Compliance Organisation eines Unternehmens.

Mag. Ronald Frankl, künftiger Partner und Head of Corporate, M&A und Capital Markets bei LGP, referierte zum Thema „Compliance im Unternehmen – Implementierung und Sicherstellung durch den Compliance Officer“. Sowohl Zweck (Prävention, Problemfeststellung, Frühwarnsystem) als auch Funktion (Schutz, Beratung, Information, Überwachung, Marketing) und Implementierung (wichtige Schritte beim Aufbau, zu erfüllende Grundpflichten) einer Compliance Organisation wurden im Detail beleuchtet ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK