Facebook: Likes (gar billig) kaufen, Reputation verlieren

Unternehmen freuen sich über viele Likes für ihre Facebook-Seiten, denn sie gewinnen dadurch an Reputation bei Facebook. Da sich eine grosse Zahl von Likes nicht auf Anhieb einstellt, greifen immer wieder Unternehmen zum Kauf von Likes. Wer dabei spart, riskiert seine Reputation zu verlieren anstatt zu gewinnen, denn gar günstig gekaufte Likes fallen sofort auf.

Ein Zürcher Unternehmen beispielsweise zählt gemäss seiner Facebook-Seite momentan 23’932 Likes. Allerdings erfolgten die meisten dieser Links Ende Januar 2014 und stammten vorwiegend von Teenagern aus Jakarta …

… mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelte es sich dabei um gekaufte Likes. Das Unternehmen, dessen Reputation bereits beschädigt ist, riskiert damit einen weiteren Reputationsverlust ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK