Liebe[s]Post von Europcar? Ok, lieber Ghost von Europcar….

LiebesPost von Europcar

click @Pic für Fullsizeview

Lieber Liebesbriefeschreiber bei Europcar,

ich kenne Euch nicht, Monsieur. Daher mal auf ein nettes Wort. SOLCHE Briefe schreibt man nicht. Nicht mir. Nicht gänzlich ungestraft, unbeantwortet. Nicht mal zu Valentinstagen und auch nicht unter Entlehnung von Buch- und Filmtiteln zur Ankurbelung des Valentinstagsbusiness auch jenseits der Ladentüren und Onlinshopzugängen für Blumen, Pralinen, Schuhe und Funkelsteinchen.

Ich öffne solche Mails nicht einmal. Ich werde vielleicht ein bisschen rot (das verzeihe ich Euch am allerwenigstens, werter Absender), wenn und weil ich solche un.erhörten und un.gehör.igen, unverhüllten Liebeserklärungen erhalte. Wie auch bei Komplimenten. Mit denen bin ich selbst um Valentinstage herum nämlich fürchterlich zu erschrecken.

Komplimente kosten immer etwas. Entweder Geld oder ein Stück des Charakters. Was man hat oder was man ist.

Bei Mails auch. Manchmal wird einem Geld und Gewinn versprochen. Man weiss wie das ausgeht. Alles andere endet zeitlich befristet und zu 50% bei der Kollegenschaft, die Familienrecht hübsch und unerträglich einträglich findet und dadurch doch wieder erträglich. Wenn auch stets seufzend.

Erst recht erschrecke ich bei Mails mit Liebeserklärungen, wenn von unvermuteter Seite mich anspringend. Und dann noch als PS im Eingangs-Betreff – was bange machen kann vor dem, was in der Mail dann VOR dem PS noch stehen könnte. Zumal so scheue Menschleins wie meinereiner.

Auch wenn ich bei allerbesten Willen versuchen würde, es nur als Kompliment zu sehen, dieses Post Scriptum. Und auch kein bisschen als ernsthaft gemeint (das wäre wüüüüürklüüüüch gruselig und stalkingtauglich), sondern als Eyecatching Lockvogerl-Mail. Das nur dazu dienen soll, mich in das Mailbrieferl linsen zu lassen und doch nur Werbung von Euch zu entdecken ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK